Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AndreasH.
23.09.2007, 16:03 Uhr

Probezeit

Gibt es eigendlich auf dem neuen Führerschein noch einen Vermerk über das Bestehen bzw. die Dauer der Probezeit?

vielen Dank schon mal

Andreas

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bananensplit
23.09.2007, 16:29 Uhr

zu: Probezeit

Hallo Andreas,

also einen Vermerk, wann die Probezeit endet gibt es nicht. Aber auf der Rückseite steht ja, wann du den Führerschein erhalten hast. Rechne einfach 2 Jahre drauf, dann erhälst du das Ende der Probezeit.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AndreasH.
23.09.2007, 16:42 Uhr

zu: Probezeit

is schon klar, ich wollte das nur wissen weil ich den führerschein schon einmal hatte. klar zieht man normaler weise die schon "abgespulte " zeit von den 2 jahren ab, aber bei mir scheint nichts normal. ich brauchte ja auch nicht den kompletten schein neu zu machen,obwohl ich 16 jahre keinen hatte.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B

Sie dürfen

- den Bus überholen, solange er noch fährt

- den Bus so lange nicht überholen, wie er noch fährt

- an dem haltenden Bus mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007

Mit Radfahrern, welche die Fahrbahn kreuzen

Mit einer Unterführung für Radfahrer

Mit einem Verkehrsverbot für Radfahrer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-004 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Fußgängerüberwege

Bushaltestellen mit "Zick-Zack-Linien"

Einmündungen