Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ozztours
16.06.2007, 06:38 Uhr

Klasse CE 79 (C1E > 12.000 kg, L< 3:): ohne C

Hallo,
blick immer noch nicht durch. Habe B, C1, BE, C1E, CE 79 (C1E > 12.000 kg, L< 3:):, M,L, TS,

habe kein C ( noch nie gehabt), bedeutet das, dass ich die Voraussetzung habe fuer CE und wenn, welche?
Oder ist das ein falscher Eintrag? Weil ich eben noch nie C besessen habe.
Und wenn dass irgendjemand versteht, ist es moeglich Bilder (von Fahrzeugen die ich fahren darf) oder Links zu organisieren. Ich kann mir das eben nur noch Bildlich vorstellen. Zu kompliziert alles.
Ausserdem brauch ich die Uebersetzung fuer Australien(MR Licence?)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mrbennue
08.12.2007, 18:09 Uhr

zu: Klasse CE 79 (C1E > 12.000 kg, L< 3:): ohne C

Häää? Muss man das Verstehen? :D

Wenn du die Klasse C nicht hast, dann hast du auch kein CE, auch wenn es drauf steht! Den für Klasse CE ist die Klasse C voraussetzung.

Dann ist bei der Herstellung wohl ein Fehler unterlaufen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HEHO1995
22.06.2015, 19:26 Uhr

zu: Klasse CE 79 (C1E > 12.000 kg, L< 3:): ohne C

Die Klasse E ist ausschließlich für Anhänger über 750kg gedacht. Ohne Zugfahrzeug kann man bekanntlich keinen Anhänger führen.
Es gibt nur die Kombinationen BE,CE,C1E und DE,
B = bis 3500kg
C1 = bis 7490kg
C = Lkw und Einschluss der Klassen C1 B.
D = Bus

Der C1E entspricht der alten Klasse 3.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrmeister
31.12.2015, 18:02 Uhr

zu: Klasse CE 79 (C1E > 12.000 kg, L< 3:): ohne C

Hallo fangen mit der Fev an.Du bist ein Fahrerlaubnis Besitzer der Klasse 3 von vor 1980 bis 1999.
Daraus ergeben sich nach der 3 Fahrerlaubnisverordnung nach 2006 EU Verordnung deine neuen Fahrerlaubnis Klassen.
Machen wir es kurz und knapp, du hast keine C Klasse und CE Klasse.
Lediglich eine 12000 kg mit Anhaenger mit 3 Achsen nach der Schluesselzahl 79, die besagt dass du CE nur bis zum 50 Lebensjahr hast
Danach eine Verlängerung mit entsprechender medizinischer Untersuchung durch die STVA.
Das ganze nennt sich Besitzstanderweiterung nach Paragr 6 Abs 1 Satz 2 Fev Fahrerlaubnisverordnung
STVA Strassenverkehrsamt
Australien benötigt eindn Internationalen Führerschein
STVA Strassenverkehrsamt

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in dieser Situation rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B

Mit Gegenverkehr

Die Radfahrerin wird links an dem parkenden Pkw vorbeifahren

Die Radfahrerin wird absteigen, um Sie vorbeizulassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen bei "Grün" nach links abbiegen, links neben Ihnen will eine Straßenbahn geradeaus weiterfahren. Was ist richtig?

Gegenseitige Verständigung, weil keine Regel besteht

Sie müssen warten

Die Straßenbahn muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen