Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maradonna
29.12.2005, 20:08 Uhr

handschuhe

wer fährt von euch damit?
habe den tip bei feuchten händen bekommen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
29.12.2005, 22:13 Uhr

zu: handschuhe

Hallo Maradonna,

ich war bis vor kurzem der Meinung, bloße Hände am Lenkrad bringen das Optimum an Haftung. Aber wenn sogar der ehemalige Rallyfahrer Walter Röhrl zu Handschuhen rät, muss wohl am Mehr am Gripp was dran sein.

Mich schrecken allerdings die spießigen Autofahrerhandschuhe der Gentlemen-Driver oder älteren Herren. Sie kosten je nach Modell das Paar 15 â EURO“ 150 Euro. Um auf die feuchten Hände zu kommen, Leder zu reinigen ist etwas heikel.

Mir selber würden echte Motorsporthandschuhe sehr gefallen, die wollen allerdings bezahlt sein.

z.B.:

http://www.maxpart-racing.de/rennbekleidung/modern
/fahrerhandschuhe
/

Allerdings sieht das mit meinem popligen Polo dann leicht lächerlich aus *lach*

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
30.12.2005, 00:18 Uhr

zu: handschuhe

Ich trag im Sommer auch gern Handschuhe, vor allem bei Fernreisen in heissen Laendern.
Die billigsten Lederhandschuhe sind voellig OK, meine haben 3 (drei) Euro gekostet und ich hab die Finger (der Handschuhe) mit der Schere abgeschnitten. Wenn sie gereinigt werden muessten, schmeisse ich sie weg und kaufe neue, denn das Reinigen waere teurer.
Und was Roehrl erzaehlt, ist mir ehrlichgesagt vollkommen Banane, denn seine Meinung ist in seinen Werbevertraegen genau festgelegt.
Gugg mal (gerade jetzt im Winter) in ein Motorradgeschaeft, die haben sowas - und im Winter meist zum halben Preis (aktuelles Sonderangebot, ich glaube bei Louis, ein Euro fuenfzig Cent)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skywalker
31.12.2005, 23:10 Uhr

zu: handschuhe

Hallo !

Ich schwöre natürlich auch auf Handschuhe beim Auto fahren ! Teilweise habe Ich sie mit Zement ausgegossen, um unliebsame Verkehrsteilnehmer zu bewerfen ! Ebenso benutze Ich sie, um mich während der Fahrt am Hintern zu kratzen ! Hatte auch schon mal die Idee , einen Handschuh mit 5 Möhren zu füllen , um sie zu einem leckeren Salat zu verarbeiten ! Also ehrlich, der Phantasie sind praktisch keine Grenzen gesetzt, deshalb unterstütze Ich alle 34 PS Fahrer , die ohne Hilfe von Handschuhen diese geballte Kraft sonst nicht kontrolieren können ! Wäre nur noch die Frage zu klären, ob man sein Gehirn auch noch in Leder verpackt, man weis ja nie, was sonst noch passiert ....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dani N.
01.01.2006, 08:47 Uhr

Sonett an Skywalker

Skywalker schreibt sehr gern sarkastisch,
die Fragen andrer hält er oft für dumm.
Wir nehmen's ihm nicht weiter krumm,
denn seine Ausdruckweise ist sehr plastisch.

Ich find' es manchesmal zu drastisch,
haut er doch mit Vergleichen wild herum.
Was geht in eines solchen Menschen Kopfe um?
Sicher hält er sich selber für phantastisch.

Hast Du genug in Deiner Birne?
Skywalker, auch meine Worte war'n nicht nett.
Strenge Dich an mit Deinem Hirne,

und kannst Du's? Schreibe die Antwort als Sonett!
Leg schnell in Falten Deine Stirne.
Das wars, ich gehe jetzt zu Bett.

Gruß Dani

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122

Sie dürfen hier nicht wenden

Sie befinden sich in einer Sackgasse und müssen umkehren

Sie dürfen hier nicht links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-127 / 3 Fehlerpunkte

Darf hier schneller als 60 km/h gefahren werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-127

Ja, wenn die Fahrbahn nass ist

Ja, wenn die Fahrbahn trocken ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

Rechtsabbieger müssen warten

Das rote Blinklicht hat nur Bedeutung für Schienenfahrzeuge

Für geradeaus Fahrende ist das Blinklicht ohne Bedeutung