Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lari
01.05.2005, 21:19 Uhr

wie viele fahrstunden? bzw. wann sonderfahrten

hey ihr,
wollte euch mal fragen, wie des bei euch so war, wie viele fahrstunden hattet ihr insgesamt? und wann hattet ihr eure sonderfahrten? also erst direkt vor de prüfung, oder eben nach den sonderfahrten noch prüfungsvorbereitungsfahrten?
also freu mich über jede antwort, ganz liebe grüße, lari.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Piotre22
12.05.2005, 22:36 Uhr

zu: wie viele fahrstunden? bzw. wann sonderfahrten

HI

Ich hab insgesamt 23 Fahrstunden gehabt (keine 23 Doppelstunden sondern wirklich 23x45 min). Die Sonderfahrten hatte ich glaube ich so aber der 6/7 Stunde oder so gemacht....und ab da dann auch jedes mal autobahn und ab 15. stunde jedes mal parken und so....

Hab dann heute praktische Prüfung gehabt und bestanden....:-)

insgesamt mit F-antrag, erste hilfe, sehtest und theo. gebühr bin ich auf so 1250€ gekommen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ChilliPalmer
13.05.2005, 11:08 Uhr

zu: wie viele fahrstunden? bzw. wann sonderfahrten

bei mir warens 18 fahrstunden, war vorher aufm übungsplatz. hab für auto und motorrad theorie und auto praxis knapp 1000 euro bezahlt.... wohlgemerkt ohne kosten für 1. hilfe passbilder sehtest...
motorrad praxis kommt also noch.
achso nen vorläufigen führerschein kann ich doch verlängern oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sim
13.05.2005, 14:28 Uhr

zu: wie viele fahrstunden? bzw. wann sonderfahrten

Ich hatte 6 Übungsfahrten, dann die 12 Sonderfahrten und dann Prüfung. Mein Fahrlehrer meinte im Schnitt hätte er pro Schüler immer so 25-30 Stunden (inkl. Sonderfahrten).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Â v nox v 
03.08.2005, 16:16 Uhr

zu: wie viele fahrstunden? bzw. wann sonderfahrten

Ich habe jetzt 13 Stunden hinter mir...
davon eine Doppelstunde...

Musste jetzt einen Monat Pause einlegen wegen Krankengymnastik, hatte Knieprobleme.

Jetzt will ich wieder fahren... Allerdings befürchte ich, dass mein FL mit den Sonderfahrten noch ganz lange warten wird :o(

Gibt es eine Art Regel nach ca. wieviel Ãœbungsfahrten oder nach welchen "Fahrbestandteilen" Sonderfahrten gefahren werden sollten???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern /dev/null
03.08.2005, 18:10 Uhr

zu: wie viele fahrstunden? bzw. wann sonderfahrten

Nö gibts nicht, entscheidet dein FL. Du kannst ihn ja mal fragen wie weit du ungefähr bist, der reißt dir schon nicht gleich den Kopf ab ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Herzwolke
24.08.2005, 09:03 Uhr

zu: wie viele fahrstunden? bzw. wann sonderfahrten

Ich glaube mein Fahrlehrer zieht mich total ab. Habe jetzt 24 Fahrstunden und die 12 Sonderfahrten gemacht und habe jetzt noch 5 Fahrstunden vor mir. Das wären insgesamt 41 Fahrstunden!!!!!!!!!!!!! Was meint ihr? Das was ich bis heute nicht kann, schaffe ich in den nächsten Tagen auch nicht mehr...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern häschen87
24.08.2005, 18:35 Uhr

zu: wie viele fahrstunden? bzw. wann sonderfahrten

also ich hatte 14 doppelstunden und nach ca. 5 doppelstunden hatte ich meine überlandfahrten,dann autobahn dann nachtfahrt.hatte dann vor meiner prüfung noch 3 mal hintereinander übungsstunden und dann prüfung...bestanden :)
hat mich mit allem 1208 euro gekostet

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ripper
31.08.2005, 23:53 Uhr

zu: wie viele fahrstunden? bzw. wann sonderfahrten

Wie viel muss ich jetzt eigentlich machen? An Theorie und Praxis und Sonderfahrten und so weite. Ich mache den A1 und den T. Danke.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ripper
09.09.2005, 14:07 Uhr

zu: wie viele fahrstunden? bzw. wann sonderfahrten

Kann mir das niemand sagen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern patricia123
12.08.2015, 14:35 Uhr

zu: wie viele fahrstunden? bzw. wann sonderfahrten

Hi leute
ich habe bis jetzt schon 30 doppelstunden und mein
Fahrlehrer will einfach nicht mit den Sonderfahrten starten. Ich bin auch bereits auf der autobahn gefahren
und überholManöver gestartet.
Was soll ich tun. Das geld fließt und fließt und ich
rechne mittlerweile damit, dass ich 3000 euro
oder so ausgeben werde!
Hilfe..... :(

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo führt schnelles Fahren häufig zu Unfällen?

An Fußgängerüberwegen

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

In Kurven

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Das Halten bis zu 3 Minuten

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-108 / 3 Fehlerpunkte

Welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

m

m