Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern unbe
25.10.2016, 11:21 Uhr

Rote Ampel überfahren

Hey Leute!

war vorhin wohl ein bisschen schnell/unachtsam und bin über eine dunkelorangene ampel gefahren und meine es hat geblitzt -.-

nun hab ich mal gegoogelt und hab hier so einen rechner
(http://www.rote-ampel-ueberfahren.de/bussgeldkatalog/) gefunden.
der deckt sich zwar mit dem adac guide (https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/rotlicht.aspx) aber jetzt ist meine frage ob die bei einer überfahrenen roten ampel wirklich nur unterscheiden zwischen <1 sekunde und >1 sekunde...
und wie genau die das messen können. weil ich mein da in dem rechner sind die strafen zwischen den beiden optionen ja ziemlich hoch :(
hat jemand von euch schonmal ne rote ampel überfahren und wurde erwischt? wie kulant sind die da?

bin da sozusagen noch jungfrau und würde mich über ratschläge freuen, falls hier jemand schonmal damit erfahrungen gemacht hat.

danke schonmal im voraus und gruß unbe.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch können Sie bei längerem Warten vor geschlossenen Bahnschranken die Umwelt schonen und Kraftstoff sparen?

Durch Schalten in den Leerlauf

Durch Abstellen des Motors

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-014 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesem Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-014

Sie dürfen halten, um Mitfahrer aussteigen zu lassen

Sie dürfen halten zum Be- oder Entladen

Sie dürfen nicht halten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B / 3 Fehlerpunkte

Weshalb ist es möglich, dass ein Fahrer das Zeichen "Vorfahrt gewähren" an der nächsten Kreuzung nicht wahrnimmt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B

Ausbau und Verlauf der Straße erwecken den Eindruck einer Vorfahrtstraße

Die durchgehende Beleuchtung kann zu der Annahme verleiten, an der Kreuzung Vorfahrt zu haben