Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
01.02.2018, 17:36 Uhr

Autoreparatur durch Mehrbedarf?

Hey,

ich dachte mir, bevor ich mich in der Hotline abquäle, frage ich mal hier im Forum. Ich muss unbedingt mein Auto reparieren lassen und brauche dafür Kohle und deswegen hab ich mich schon mal auf der Seite https://www.hartz4.net/mehrbedarf/ zum Thema Mehrbedarf informiert. Ich konnte da zwar nichts genaues rauslesen, aber da steht ja auch, das die Fahrtkosten übernommen werden und das wäre ja quasi der Fall. Ohne Auto brauche ich einfach mal 3x so lange zur Arbeit... Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schankmark74
02.02.2018, 16:36 Uhr

zu: Autoreparatur durch Mehrbedarf?

Da kenne ich mich jetzt nicht ganz so gut mit aus, aber ich denke, dass sie das ablehnen werden. Da musste wohl doch da mal durch klingeln und dein Glück versuchen :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
09.02.2018, 10:42 Uhr

zu: Autoreparatur durch Mehrbedarf?

Zur Info, wurde abgelehnt mit völligem Unverständnis..

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B

Der Radfahrer muss mich vorbeilassen

Ich darf vor dem Motorrad fahren

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B

Ich darf vor dem blauen Lkw abbiegen

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Ich muss den blauen Lkw vorbeilassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-108 / 3 Fehlerpunkte

Welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

m

m