Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lupo
22.07.2016, 00:09 Uhr

Fahrschulausbildung im Ausland

Hallo,

wie läuft die Fahrschulausbildung im Ausland ab? Kennt jemand Beispiele dazu?

Mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrmeister
27.10.2017, 19:57 Uhr

zu: Fahrschulausbildung im Ausland

Folgendes Problem besteht dabei.Oberstes Gebot an einer Fahrerlaubnis ist der Wohnsitz im Ausland, dann heißt in einem EU Land .
Dann kannst du auch in Deutschland deine Fahrerlaubnis benutzen.
Ansonsten hast du ein Problem, eine Fahrerlaubnis mal eben erwerben ist selbst dort ohne Wohnsitz nicht möglich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cornel
04.03.2018, 11:41 Uhr

zu: Fahrschulausbildung im Ausland

In der Schweiz ist es z.B. so, das Du die Theorie online machen kannst, http://www.fahrschultheorie.ch . Dabei spielt es keine Rolle ob Du Den Führerschein für das Auto oder für ein Mofa machst. Ein sehr gerne in Anspruch genommenes Angebot, das vor allem auch sehr gerne verschenkt wird

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie auf der Autobahn Hilfe anfordern?

Ãœber die Telefonnummern 112 oder 110

Über Autobahnraststätten

Über Notrufsäulen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B

Ich lassen den gelben Pkw durchfahren

Ich darf vor dem gelben Pkw abbiegen

Ich lasse den blauen Pkw durchfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zum Abkommen von der Fahrbahn führen?

Unaufmerksamkeit, Ablenkung

Zu hohe Geschwindigkeit

Übermüdung